Winterspatziergang durch das Winter-Wonderland

January 15th, 20173:15 pm @

0


Winterspatziergang durch das Winter-Wonderland

Die letzten Tage hatte der Winter so gut wie ganz Deutschland fest im Griff und so konnten viele das Winter-Wonderland der Natur genießen! In vielen Bereichen von Deutschland kam es sogar in den vergangenen Tagen zu einer durchgängig gedeckten Schneedecke, welche es so die letzten Jahr meistens nur für wenige Tage gab. Für Autofahrer, bzw. Berufskraftfahrer ist eine solche Situation extrem schlecht, aber für die Personen, welche ein paar Tage, oder zumindest am Wochenende auf das Auto verzichten konnten, war die Natur eine schöne Abwechslung / Überraschung.

Egal ob man die winterlichen Spaziergänge nun alleine, zu zweit oder mit mehreren Personen oder auch nur Sie mit Ihrem Haustier bestreitet, dass wichtigste, so finde ich, ist bei solchen Spaziergängen, dass man die Natur und besonders auch diese wunderbare Stille genießen sollte. Auch ich konnte in den letzten Tagen mir etwas Zeit nehmen und mich in die Natur begeben und gerade wenn diese größeren Flocken vom Himmel leise auf den Boden fallen, oder aber wenn jeder Schritt im Schnee zu einem knacken / quietschen unter den Schuhen führt, so kommt man sich und der Natur auf ein ganz besondere Art und Weise immer näher!

Damit ein solcher Spaziergang aber nicht in der nächsten Grippewelle oder aber einer anderen Erkrankung endet, sollte man aber besonders bei der aktuellen Wetterlage auf die passende Jacken, Hose, bzw. allgemein Kleidung achten. Auch bei der Wahl nach den passenden Schuhen sollten Sie darauf achten, dass diese besonders über ein starkes Profil verfügen und vielleicht sogar auch gummiert sind. Durch diese Eigenschaften können Sie auch auf etwas plätteren oder aber schmierigen Untergründen einen guten Halt haben. Bei einer längeren Wanderung, welche auch nicht unbedingt durch den Wald nebenan sein soll, sollten Sie sich auch auf jeden Fall von einem Fachhändler beraten lassen, den hier sind noch einmal viele weitere Faktoren bei der passenden Kleidung, wie z.B. Atmungsaktiv, …, zu beachten!

Aber als Fazit kann ich sagen, dass man sich auch bei solchem Wetter nicht auf dem Sofa verstecken sollte, sondern dass man gerade auch ein solches Wetter genießen und auch Spaß haben kann.


Bildquelle:
FreeImages.com/Artist’s © miguel ugalde