Österreichen – doch immer eine Reise wert!

June 27th, 20157:05 am @

0


Österreichen – doch immer eine Reise wert!

Ich muss sagen, dass ich von Österreich wirklich begeistert bin. Allein, wenn man aus dem Flugzeug oder aus dem Auto (je nachdem wie man gerne reist) aussteigt und diese frische Luft einatmet, beginnt für mich schon der Urlaub. Zusätzlich dazu, kommt dieses für mich einmalige Klima. Hierbei ist es unwichtig, ob es Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist. Ich finde, dass wenn man einmal in Österreich Urlaub gemacht hat, einfach von diesem Land nicht mehr die Finger lassen kann. Auch das Land als solches ist sehr abwechslungsreich und kann somit für so gut wie jeden etwas bieten.

Sollten Sie eher lust auf eine Städtereise haben, so ist Wien, Graz, … immer eine Reise wert. Diese Städte sind auch nach einigen Tagen noch nicht langweilig geworden und es gibt immer wieder interessante Plätze, Monumente, … zu besuchen.
Sollten Sie aber eher naturverbunden sein und einfach einmal abschalten wollen, so können Sie mehrtägige Wandertouren durch die wunderschönen Berge durchführen und hier von einer Alm zur nächsten wandern und sich der Natur in ihrem vollen Umfang erfreuen!

Auf was ich mich besonders jedes Jahr freue, sind die schönen Wintermonate und damit die Ski-Saison! Gerade in Österreich gibt es sehr große und sehr gut gepflegte Ski-Gebiete, in denen die ganze Familie einen großen Spaß haben kann! Hierbei ist auch vom Anfänger bis hin zum jahrelang geübten Spezialisten alles zu finden. Sehr viele Hotel / Appartment liegen hierbei schon fast direkt an der Skipiste, um den Weg zu dieser zu verkürzen und Ihnen nach einem langen Tag den Weg zurück auf Ihr Zimmer so bequem wie möglich zu gestalten. So ist dies zum Beispiel auch beim Glöcknerin Appartment & Suitenhotel dieses bietet die unterschiedlichsten Zimmergrößen und liegt ebenfalls sehr direkt an der Skipiste gelegen.
Auch in den Winterabenden können gerade solche Skigebiete auch viel Raum für abendliche Veranstaltungen bieten, dies fängt direkt nach dem Skifahren mit dem Après-Ski an und geht hin bis zu nächtlichen Schlittenfahrten vorbei an mit Fackeln beleuchteten Wegen.

Wie ich zum Anfang dieses Posts schon geschrieben habe, bin ich von Österreich als Land für Urlaub und Entspannung mehr als begeistert und würde auch jedem, welcher bis jetzt noch nicht da gewesen ist, empfehlen, wenigstens einmal dieses Land zu bereisen. Ich kann sagen, dass jeder Folge-besuch dann von alleine kommen wird 🙂


Bildquelle:
FreeImages.com/Artist’s © Linda van Klaveren