Mein Tagebuch 2.0 – TagebuchMessenger

November 24th, 20156:15 pm @

0


Mein Tagebuch 2.0 – TagebuchMessenger

Das Tagebuch … wer kennt es nicht noch aus seiner eigenen Jugend. Mit dem TagebuchMessenger bringt Thought of You das Tagebuch ins Web 2.0! Somit können hier nicht nur Texte oder Bilder abgelegt werden. Auch YouTube Videos und iTunes Musik lässt sich in ein Tagebuch einfügen oder als Nachricht verschicken. Darüber hinaus bietet der TagebuchMessenger noch viel mehr Funktionen. Die meisten Apps in diesem Bereich sind darauf ausgelegt, dass die erlebten Ereignisse schnell und einfach aufgenommen und mit anderen geteilt werden können. Hierbei kann es sich um einen Ausflug mit der Familie, die Feier eines Geburtstages oder einem bestandenen Abschluss handeln.

Das alles können Sie ebenfalls mit dem TagebuchMessenger und noch vieles mehr! Im Vergleich zu anderen, ähnlichen Apps, kann sich der TagebuchMessenger aber besonders durch diese Eigenschaften abheben:

  • Anders als bei Cloudspeichern oder Foto-Apps geht es beim TagebuchMessenger nicht um die reine Speicherung von Fotos und / oder Videos, sondern um das Erzählen einer Geschichte. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht wird man sich auch Jahre später noch an die schönen Momente zurückerinnern. Gemeinsam mit Freunden und Familie lässt man das Erlebte Revue passieren.
  • Im Gegensatz zu den meisten Tagebuch-Apps bietet der TagebuchMessenger nicht nur ein chronologisch angelegtes Tagebuch. Hier hat der Nutzer die Möglichkeit seine eigenen persönlichen Highlights in vielen kleinen Tagebüchern anzulegen. Diese einzelnen Tagebücher lassen sich dann wieder mit der Familie oder Freunden teilen. Schöne Momente können so gemeinsam immer wieder neu erlebt werden.
  • Gerade im Bereich der Sicherheit wurde die App so aufgesetzt, dass sie individuell an einzelnen Kontakten den Zugriff zu den unterschiedlichen Tagebüchern erlauben oder aber verbieten können.
  • Neben den selbst erstellten Fotos oder Videos können Nutzer beim TagebuchMessenger auch Youtube Videos oder iTunes Musik hochladen. So kann das Tagebuch einen ganz persönlichen Touch erhalten.
  • Für die Kommunikation mit Freunden und Familie, verfügt die App zusätzlich über eine Messenger-Funktion. Nutzer außerdem die Möglichkeit, Auszüge aus dem Messenger schnell und einfach in ein Tagebuch zu übernehmen. So entstehen witzige und schöne Tagebucheinträge aus den Unterhaltungen in den Chats.

Zusätzlich zu der Android und der iOS App gibt es eine Web-Version, über welche der Benutzer ebenfalls seine Tagebücher pflegen, Fotos hochladen und diese einbinden kann. Somit bietet der TagebuchMessenger ein wirklich sehr umfangreiches Angebot an Funktionen und lässt kaum Wünsche offen. Wer von euch Gefallen am Schreiben von Tagebüchern findet, wird mit dieser App sicherlich große Freude haben!