Ostern 2014 steht wieder vor der Tür!

April 18th, 20149:58 am @

0


Ostern 2014 steht wieder vor der Tür!

Es ist wieder soweit und am Sonntag hoppelt wieder der Hase durch den Garten und verteckt dort Eier, welche unbedingt gefunde werden wollen … oder ist dies nicht so euer Fall? Vielleicht sind es auch mehr die Geschenke welche euch anlocken und Ostern feiern lassen … aber haben Sie denn schon für alle das passende Geschenk gefunden, bzw. bestellt? Ich habe vor einigen Wochen schon vor dem Problem gestanden, dass ich dieses Jahr doch einmal etwas ganz besonderes verschenken möchte. In den letzten Jahren waren es des Öfteren Gutscheine für einige Onlineshops aus dem Bereich Schuhe oder Mode!

Aber in diesem Jahr sollte es mal etwas selbstgemachtes sein. Somit habe ich erst einmal schauen können, was man alles so heutzutage noch selber machen kann. Früher war dies alles kein Problem und man war noch fit im basteln, kleben, schneiden, … aber inzwischen hat man hier die meisten Sachen schon verlernt oder erst gar nicht behalten!

Also erst einmal Youtube auf und schauen was hier andere Menschen als Beispiel schon so gemacht haben und ich kam auf ein interessantes Video, wie man selber Eierwärmer herstellen kann. Nach ein paar Stunden, Tagen, … (und länger) hatte ich den dreh heraus und ich muss sagen, dass mich diese Geschenke wirklich selber vom Hocker hauen und ich denke auch, dass diese der ganzen Familie gefallen werden. Es ist einfach mal etwas anderes, als immer nur die 0815 Geschenke und hat einfach etwas besonderes. Die Überlegung steht nun nur noch, ob ich auch die Eier noch selber färben will, aber ich denke dies werde ich spontan entscheiden. Ich habe hierzu ein paar schöne Ostereier gefunden, welche eigentlich für Geschenkkarten gedacht sind, aber diese haben mich auf eine Idee gebracht, vielleicht mit alten Gardinen schöne Muster auf die Eier zu bringen!

Was verschenkt Ihr so in diesem Jahr? Ist es für euch ebenfalls wichtig, dass Geschenke etwas persönlcihes, etwas eigenes ausstrahlen und ihr euch in diesen selber wiedererkennen könnt? Schenkt ihr überhaupt etwas zu Ostern oder sagt ihr doch, dass ihr lieber den relegiösen Hintergrund hinter dem Fest feiern wollt?


Bildquelle:
FreeImages.com/Artist’s © Mark Wagner