Live TV über Internet – immer mehr im Kommen!

April 29th, 20149:15 am @

0


Live TV über Internet – immer mehr im Kommen!

Das Zeitalter der Technik schreitet immer weiter voran und wir wollen in vielen Punkten einfach immer mobiler sein! Dies gilt dann nicht nur für Socialmdeia-Dienste wie Facebook, Twitter, … sondern wir wollen inzwischen auch den Fernseher einfach immer dabei haben! Viele von euch kenne sicherlich das Pay-TV-Produkt von Sky, das Sky Go, aber auch die meisten von euch interessieren sich sicherlich mehr für den Bereich des Free-TV! Auch hier geht es mit groben Schritt immer weiter und weiter. Vor einigen Jahren bin ich selber beim stöbern im Internet über ein Streaming-Portal mit dem Namen Justin.tv aufmerksam geworden, wo Mitglieder eigene Streams aufsetzen konnten, aber inzwischen ist die Auswahl an Anbietern echt extrem gewachsen!

Ich würde in diesem Beitrag gerne auf einen, für mich extrem interessanten Anbieter eingehen! Dieses Portal trägt den Namen yourtv.to! Diese bieten eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Sendern an und besonders interessant ist es da man dieses Portal auch einfach und bequem über das Smartphone ansurfen kann! Da dieses Portal auf HTML5 / CSS3 Basis aufgesetzt ist, passen sich alle Funktionen und Buttons der Auflösung des Gerätes an und bieten so ein super optimiertes surfen! Sollte der Stream dann einmal laufen, so kann man auf den Mobilen-Geräten den Vollbildmodus starten und hat somit wirklich fast den kleinen Taschenfernseher dabei! Ein weiterer Vorteil des Portales ist es, dass Sie keine Unnötige Werbung im Stream haben und keine Firewall Änderungen vorgenommen werden müssen!

Wie seht Ihr diesen Fortschritt der Technik? Bringt uns dies eher einen Mehrwert oder werden wir so immer abhängiger von der Techniker und vernachlässigen immer mehr und mehr das eigentliche Soziale-Leben? Ich musste jetzt schon des Öfteren auch bei mir selber feststellen, dass ich doch sehr gerne immer und überall die Möglichkeit habe, auf alle Medien zu zugreifen. Ob ich dies dann auch wirklich mache, ist ein ganz andere Frage und in den meistens Fällen nutze ich es nicht, aber ich finde des für mich persönlich beruhigender, wenn ich es einfach könnte!

So war es auch am Sonntag, als ich mal wieder in Ruhe auf dem Sofa sass und ein paar Sachen im Internet gesucht habe, bin ich über eine Werbung für die Live-Übertragung der Heiligsprechung von Johannes Paul II. und Johannes XXIII gestolpert und habe mich einmal ein bisschen darüber informiert. Sehr interessant fand ich die Technik, welche hier zur Übertragung eingesetzt werden soll. Ich denke bei dieser Übertragung ist es fast so, als wenn man wirklich live dabei wäre und direkt auf dem Petersplatz stehen würde. Die Übertragung der Heilligsprechung soll in 3D und mit 4K stattfinden, somit auf dem neusten Stand der Technik!

Wie sieht dies bei euch aus? habt ihr ebenfalls gerne die Sicherheit immer und überall erreichbar zu sein, um nichts wichtiges zu verpassen?

Sicherlich gibt es auch noch andere Anbieter / Portale in dem Bereich des Live Fernsehens, welche vielleicht besser, schlecht, genau so gut sind. daher wäre ich auch sehr daran interessiert, welche Service ihr zum Beispiel kennt und welche Ihr auch gerne nutzt! (Schreibt doch einfach eine kurze Nachricht als Kommentar und diesen Beitrag oder sendet uns eine kurze Mail)


Bildquelle:
Designed by Freepik