Handy’s und der Tarifjungel!

December 9th, 20149:52 pm @

0


Handy’s und der Tarifjungel!

Erst vor einigen Monaten habe ich noch einmal alle meine Verträge geprüft und musste dabei feststellen, dass mein mehr als 10 Jahre alter Handyvertrag nicht mehr wirklich up-to-date ist und es inzwischen für viel weniger Geld viel bessere Angebote gibt. Also hatte ich mir gedacht, dass ich mir einfach einmal 5 Minuten Zeit nehme sollte um einen neuen, passenden Vertrag für mich zu finden. Leider musste ich dann nach mehr als 30 Minuten feststellen, dass dies in 5 Minuten wohl nicht geklärt sein sollte! Ich habe hierbei feststellen müssen, dass jeder der großen Netzbetreiber inzwischen mehrere Tochterunternehmen hat und jeder hier den Kunden durch andere, bessere Angebote locken will!

Also muss man sich an dieser Stelle erst einmal die Frage stellen, was brauch man wirklich. Telefoniert man z.B. so viel, dass es sich für einen lohnt, hier auf eine Flatrate zu wechseln? Schreibt man in der Zeit von Facebook, Twitter, Whatsapp, … immer noch so viele SMS, dass sich hier eine SMS-Flatrate lohnen würde? Welches Datenvolumen benötigt man wirklich, reichen hier vielleicht schon 50MB oder 200MB nicht vollkommen aus?

Diese und noch viel mehr Fragen haben mich wirklich ins Schwimmen gebracht, besonders als ich dann endlich eine Antwort auf diese und noch andere Fragen hatte, musste ich einige Anbieter vergleichen, was mich vor das nächste Problem gestellt hat. Somit habe ich mich auf die Suche nach unterschiedlichen Tarifübersichtsseiten gemacht und bin hierbei über http://www.handy2day.de/handytarife.html gestolpert! Auf dieser Seite kann man einfach und schnell sich die unterschiedlichsten Angebote der unterschiedlichsten Netzbetreiber anschauen und besonders auch schnell vergleichen. Im Internet kann man die unterschiedlichsten Seiten finden, welche einen gerade bei dem Vergleichen unterstützen und dies ist nur eine Seite von vielen, kann einem aber wirklich viel arbeit abnehmen! Also solltet Ihr euch ebenfalls gerade durch den Tarifjungel schlagen, dann schauen doch einfach einmal bei handy2day.de vorbei und vielleicht können diese euch ebenfalls weiterhelfen.

Ich muss sagen, dass ich mich inzwischen für einen super Vertrag von Congstar entschieden habe und auch nun schon seit einigen Tagen im D-Netz unterwegs bin und mich wirklich nicht beschweren kann! Das Beste daran ist, dass ich zu meinem alten Vertrag mehr als 50% einsparen konnte und trotzdem auf keine Vorteile zum alten Vertrag verzichten muss!


Bildquelle:
freepik.com