Bei jeder Reise den Durchblick behalten!

May 10th, 20129:27 am @

0


Bei jeder Reise den Durchblick behalten!

Egal ob es sich hierbei jetzt um eine Städtereise oder aber um einen erholsamen Strandurlaub handelt. Es gibt nichts schlimmeres als Stress im Urlaub. Aus diesem Grund buchen wohl auch sehr viele Reisende eine Pauschalreise und müssen sich dadurch um nichts mehr kümmern, sondern können den kompletten Service aus einer Hand erhalten! Aber ist dies wirklich immer der beste Weg oder kann es vielleicht auch besser machen?

In vielen Fällen kann man die komplette Reise auch in den unterschiedlichsten Arten selber bei den unterschiedlichsten Unternehmen buchen und bezahlen. Hierbei sollte man aber definitiv auf das Kleingedruckte achten und vielleicht auch einmal die Brille (http://www.my-spexx.de/shop/brillen/) aufsetzen! Wenn man auch ein bisschen Zeit in die Suche der Anbieter investiert kann man hierbei vielleicht sogar noch den einen oder anderen Euro sparen, welchen man so sehr gut als Taschengeld für die Reise einsetzen kann. Der große Vorteil an einer solchen Reise ist, dass man wirklich alles selber in der Hand hat und hierdurch selbst bestimmen kann was man wo wie und besonders wann macht und man sich nicht der großen Masse anpassen muss. So kann man besonders bei einer Städtereise die Zeit optimaler nutzen und kann sich seine Freizeit genauer verplanen. So ist zum Beispiel bei einigen Städtereisen von einer 4 Tagesreise die Sprache, welche aber in wirklich kein nur 3 Tage sind, denn die Ankunft ist oft Nachmittags und die Abreise Vormittags. Wenn man diese Reise selber plant, so kann man diese Reise auch schon morgens starten und erst am letzten Tag abends beendet und gewinnt so schnell einen kompletten Tag.

Es ist aber definitiv Vorsicht geboten, denn wenn es zu einem Problem kommen sollte, hat man leider nicht einen festen Ansprechpartner, sondern muss sich immer an den dafür zuständigen Ansprechpartner wenden und sollte mal ein Flug Verspätung haben und man hierdurch seinen Anschlussflug verpassen, so muss man auch hier selber sich um alles kümmern und so kann der Urlaub leider auch etwas stressiger werden. Sollte dies aber egal sein, so kann ein selbstgeplanter Urlaub wirklich zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

Bildquelle:
aboutpixel.de Kindertanz © L. Binder